Sonntag, 7. Juni 2020

Rosen im Klostergärtchen


Juni - Rosenzeit ... Bei mir ist der erste Blütenflor fast schon wieder vorbei. Bis die Rosen nachblühen, werden nun erst einmal die Hemerocallis die Hauptrolle übernehmen. 'The Fairy', die Urmutter der Kleinstrauchrosen, hat gerade erst mit der Blüte begonnen und wird mich nun bis zum Winter begleiten. Meine Lieblingsrose, 'Madame Hardy', ist leider nur einmalblühend und ich erfreue mich an ihren letzten Blüten mit herrlichem Duft.


Wer sich für Rosen und Rosenzucht interessiert, den möchte ich noch auf den virtuellen Vortrag beim campus botanicus am Freitag, 12.06.2020 hinweisen. Andrea Braun erzählt, wie sie zur Rosenzucht gekommen ist und wie man selbst Rosen züchten kann. Anmelden kann man sich zu dem kostenlosen Vortrag über den folgenden Link: Faszination Rosenzucht.


Abraham Darby
Austin, UK, 1985



Cubana
Kordes, Deutschland, 1988



Gertrude Jekyll
Austin, UK, 1986



Ghislaine de Feligonde
Turbat, Frankreich, 1916



Glamis Castle
Austin, UK, vor 1992



Hundsrose (?)
Diese Rose wurde wohl von den Vögeln im Klostergärtchen eingeführt.



Madame Boll
Boll, US, 1958



Madame Hardy
Hardy, Frankreich, 1831



Rose de Resht
Züchter unbekannt, vor 1900



NoName



Sidonie
Vibert, Frankreich, 1845



Stanwell Perpetual
Lee, UK, vor 1821





The Fairy
Bentall, UK, 1932



Tuscany Superb
Rivers, UK, vor 1837



White Gold
Cocker, Schottland, 1998



Wife of Bath
Austin, UK, 1969










1 Kommentar :

  1. Die Blumen sehen sehr hübsch aus. Schön auch von dir das du uns neben jedes Bild kurz geschrieben hast wie heißt welche Blume. Um ehrlich zu sein viele davon wusste ich nicht.

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.