Mittwoch, 5. Juni 2019

Offene Gärten in Rheinhessen - Teil 2


Garten Nr. 3

Diesen Hanggarten mit mehreren Ebenen habe ich schon häufiger besucht. Ich mag diese denkmalgeschützten Gemäuer aus dem 18. Jahrhundert und freue mich immer wieder über den naturnahen Garten.










Auf der höchsten Ebene ... schattig und kühl ... bei der Hitze am vergangenen Sonntag ein Genuß ... liegt ein naturnaher Teich.





Vor dem Verlassen des Gartens gab es einen leckeren Mittagsimbiß im Schatten
mit schöner Kulisse ...



Garten Nr. 4

Auch in diesem Garten war ich schon häufiger zu Gast. Im Vergleich zu den ersten 3 Gärten ist dieser hier ein ganzes Stück kleiner, allerdings immer noch ca. doppelt so groß wie mein eigener Garten. Dieser Garten beherbergt viele Elemente, die mir sehr gut gefallen. Durch den begrünten Innenhof mit einem Wasserbecken geht es zum Cottagegarten hinter der Scheune mit lauschigen Ecken und Sitzplätzen. Auch hier gibt es ein Wasserbecken.











Das Vintage-Gartenhaus ... mein Traum-Gartenhäuschen ... leider fehlt mir hierfür der Platz ...











Bei Kaffee und Kuchen mit Gartenfreunden, haben wir den Tag ausklingen lassen, bevor wir uns wieder auf die Heimfahrt gemacht haben.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.