Sonntag, 4. November 2018

Taglilienblüte 2018


Dank regelmäßiger Wässerung war die Taglilienblüte im Sommer 2018 überwältigend. Allerdings haben die Blüten der ein oder anderen Hemerocallis durch die enorme Hitze über Tag gelitten und waren abends regelrecht zerkocht. Da freut man sich über EMO's (= early morning openers). Etliche Sorten haben zum ersten Mal ihre Blüten im Klostergärtchen gezeigt. Nachdem es nun kühler wird und die Tage kürzer, habe ich angefangen, meine unzähligen Taglilienbilder zu sortieren. Über den Winter kann ich nun die Bilder in aller Ruhe sichten und meine Hemerocallis-Liste vervollständigen. Einen kleinen Einblick über die diesjährige Taglilienblüte geben die folgenden Collagen.





Boitzer Dark Wind
Eine tolle Züchtung von Gerhard Hohls, schon morgens perfekt geöffnet und ausnahmslos schöne Blüten.



Carolina Heritage





Entwined in the Vine



Fashion Icon





Francis of Assisi
Leider schwierig in Hinblick auf schöne Blüten, braucht auf jeden Fall eine gute Wasserversorung.



Heavenly Pink Twister





Illmenauer Nachtigall
Müßte eigentlich "Illmenauer Lerche" benannt werden, denn schon am frühen Morgen gut geöffnet und auch bei kühlen Temperaturen schöne Blüten.



Marseilles Watercolor





Memory of Morning



Narrentanz





Solar Blue Angel



Wild and Wonderful





Wild Dreams
Eine tolle Hemerocallis mit nahezu immer schönen Blüten.



Wilson Spider




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.