Sonntag, 4. November 2018

Gartenrundgang Anfang November ...


Das war nun eine lange Blogpause ... Teils geschuldet der Blogmüdigkeit mit Inkrafttreten der neuen EU-DSGVO und fortwährenden Überlegungen, ob ich den Blog vom Netz nehme oder nicht, zum anderen der großen Hitze, die uns von Mai - Anfang Oktober Temperaturen von +/- 30 °C ohne Regen beschert hat und der Garten notdürftig über Wasser gehalten werden mußte.

Um so schöner war dann der Anblick im Oktobergarten, nachdem sich die schlappen Pflanzen dank sinkender Temperaturen wieder erholen konnten ...



Und nun ist schon Anfang November und neben späten Blüten zieren bunte Herbstfarben den Garten. Was für ein verrücktes Gartenjahr ... gestern habe ich zu meiner großen Überraschung an der Hemerocallis Judge Nancy und einem Sämling Blütentriebe entdeckt.





Die in der Wanne gepflanzten Gewürztagetes haben in der große Hitze aufgegeben, aber mit ihren Samen reichlich für Nachwuchs gesorgt, der die Wanne jetzt in Orange erblühen läßt. Physalissamen der letztjährigen Physalis sind ebenfalls aufgegangen, allerdings tragen sie Mini-Früchte.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.