Montag, 21. Februar 2022

Es wird bunter ...


Nach den ersten Farbtupfern in

weiß - Galanthus elwesii (links) und Galanthus nivalis (rechts)

gelb - Crocus chrysanthus 'Cream Beauty'

Iris histroides x Iris winogradowi 'Katherine Hodgkin'

blau - Iris reticulata

blühen nun auch Iris reticulata 'Purple Hill'

und Crocus sieberi ssp. sublimis 'Tricolor'.

Im lezten Herbst habe ich wieder einige Zwiebeln gesteckt, unter anderem
Crocus minimus 'Spring Beauty'.

Schon lange wächst bei mir im Garten der Elfen-Krokus.

Noch blüht der Sämling von Helleborus niger 'HCG Jacob',

aber die Sämlinge von Helleborus orientalis 'Metallic Blue' öffnen auch schon ihre Blüten.

Die erste Primel leuchtet im Sonnenschein ...

und zwischen den bunten Farbtupfern wachsen zu meiner Freude schon fleißig die Hemerocallis.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.