Mittwoch, 15. Juli 2009

Taglilien-Rausch


Die letzten Wochen war ich im Büro arbeitsmäßig sehr beansprucht und auch zu Hause gab es einiges zu tun. Als kleine Entspannung habe ich mir abends und am Wochenende immer wieder eine kurze Auszeit genommen, um mit der Kamera durch den Garten zu spazieren, damit ich keine Blüte meiner gehegten Pflänzchen verpasse. Letztlich hat nur die Zeit gefehlt, auch die ganzen Bilder zu bearbeiten. Na ja, dann werde ich nun also immer wieder mal spezielle Themen einstellen, wie ich es ja mit den hier gezeigten Taglilien schon gemacht habe.
Dieses Jahr haben die meisten meiner Taglilien viele Blütenstiele gebildet und blühen sehr reich.
Immer wieder erstaunlich finde ich die wechselnde Farbintensität je nach Witterung und Temperatur. Final Touch beispielsweise blüht dieses Jahr in ausgesprochen quietischigen Farbtönen.

Earliana und diese gelbe, namenlose Taglilie blühen schon sehr früh und erfreuen mit ihrem Duft meine Nase.

Die nächste im Blütenreigen ist die von mir als Big Smile gekaufte. Sie duftet zwar nicht, aber dafür remontiert sie.



















Little Missy vermehrt sich so prächtig, dass ich sie schon zweimal geteilt habe und sie wächst an drei verschiedenen Plätzen in meinem Garten.





Kommentare :

  1. Hallo Chalisa!

    Ich habe mir schon Gedanken gemacht,da Dein letztes Posting schon einige Zeit her ist.
    Schön,wieder was von Dir zu lesen!

    Boah,die Final Touch strahlt ja wirklich! Ich dachte,die ist mehr rosa??? Ja,ist schon komisch,wie die Daylilys ihre Frabe ändern können!

    Soso,die little Missy wächst gut?
    Hoffentlich auch bei mir.Ich habe sie erst neu,und hätte nix dagegen,wenn sie brav wächst...;-)

    Also,Green Flutter schaut schon auch sehr gut aus,-tolle Farbe!!

    glg
    Frieda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chalisa,

    auf diesem Wege mal ganz liebe Grüße "vun de anner Rheinseid".....
    Haben sie dich so gestresst.....
    ich wünsche Dir ein bisserl mehr Ruhe...
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chalisa,

    so, du bist schuld, daß ich nun über eine Stunde lang nach der Little Missy gesucht habe. Und ... ich hab sie gefunden und bestellt. Hoffentlich klappt es und sie ist lieferbar. Die Farbe find ich herrlich.
    Green Flutter hab ich seit Juni und sie wächst ebenfalls super, sie hat schon jede Menge neuer Austriebe - freu.
    Dir einen schönen Sommer
    liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen