Donnerstag, 9. April 2009

Ostern 2009

Kommentare :

  1. Liebe Chalisa,
    ich habe mich sehr über Deinen Besuch in meinem Blog gefreut!
    Ich musster erst mal googlen, was Du mit dem Feinstrahl meintest. Das ist ja das einjährige Berufkraut! Eine ebenfalls verkannte Heilpflanze, die ich auch als Titelbild in meinem Blog verwendet habe.
    Ich habe vor, über Jahr immer etwas aktuelles über die gerade verwertbaren Heil- und Wildkräuter zu schreiben, sodass jeder, der möchte, sofort aufspringen und loslegen kann ;-)
    Also, falls Du dieses Jahr wieder soviel davon hast, melde ich mich gerne zum Kraut jäten bei Dir.

    Auch die Vogelmiere kannst Du übrigens prima verwenden (siehe meine Blogergänzung zur Vogelmiere)

    LG
    Der Kräuterich

    http://krautzeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Kräuterich,
    ich finde Deinen Blog wirklich klasse!!! Ja, Akaleia war seinerzeit ganz baff, als sie meine Feinstrahl-Masse sah und hatte es schon erwähnt, dass da jemand zum Ernten kommen könnte :-)Wenn es dieses Jahr wieder so wird, ihr seid gerngesehene Erntehelfer! Ich verwende übrigens lieber den Namen "Zweijähriger Feinstrahl" als "Einjähriges Berufskraut", denn bei mir überwintert der Feinstrahl mit einer Blattrosette und blüht dann im Folgejahr.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Grüße mir Akaleia!
    LG
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chalisa!

    Irgendwie bin ich auf Deinem Blog gelandet,und ich denke,ich werde öfter mal vorbeischauen...;-)

    Darf ich Dich auf meinen Blog verlinken? Dann bin ich flugs da...

    Wieviele Semperviven hast Du da bestellt??? Uiii,-mannomann....
    Da hast ja ordentlich zugeschlagen!

    Ich habe gestern auch ein paar bekommen,die ich bestellt hatte,-aber nur 5 Stk. Darunter auch die Saharasonne.

    Irgendwie bin ich aber enttäuscht,wie man die heutzutage oft bekommt. So getrieben,und in der falschen Erde,sehen sie nicht sehr gut aus.
    Aber,-ich werd das schon machen,-jetzt kriegen sie mal eine Abmagerungskur verschrieben....

    Heute Abend muss ich Deinen Blog mal durchschmökern,-jetzt fehlt mir die Zeit dazu.

    liebe Grüße aus Österreich
    Frieda

    PS:
    Mir gefällt das: NEIN,-ich sammle nichts.....
    Tja,da bist ja genau wie ich...:-)

    AntwortenLöschen