Donnerstag, 1. Januar 2015

Ein frohes neues Jahr ...





Ich wünsche Dir
die zärtliche Ungeduld des Frühlings,
das milde Wachstum des Sommers,
die stille Reife des Herbstes und
die Weisheit des erhabenen Winters.

(Irischer Segenswunsch)


Euch allen ein schönes und frohes Jahr 2015!

Chalisa



Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2014 ...


Januar - Februar - März



April - Mai - Juni



Ich kann es kaum glauben ...
ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit dieses Telegramm damals im Juli auf die Reise geschickt wurde ...



Juli - August - September



... immer noch sehr spontan (und abenteuerlustig) ... Freitagnacht beschlossen und schon ging es samstags los ... zum Rockkonzert nach München :-)



Oktober - November - Dezember



In diesem Jahr konnte ich mich über sehr viele Taglilienblüten von im Vorjahr erst erworbenen Pflanzen freuen.



Zu meiner großen Freude, summt und brummt es nun auch wieder im Garten ... so, wie ich es aus meiner Kindheit noch in Erinnerung habe ...



Schöne Erinnerungen an die Treffen im Jahr 2014 mit meinen Gartenmädels ...



Die erste Überraschung im Jahr 2015 ... nachdem das Weiß heute morgen weitgehend verschwunden war, kamen die ersten Blüten fürs neue Gartenjahr zum Vorschein ...



Kommentare :

  1. Liebe Chalisa
    Auch ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr!
    Windervoll dein Jahresrückblick. Er macht grad ganz viel Freude auf das kommende hoffentlich ebenso bunte Gartenjahr und somit auf viele binte Gartenposts von dir.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Kaum ist der Schnee weg, erscheint darunter gleich der Frühling! :-) Möge das Jahr so bunt und fröhlich für dich weitergehen, das wünsche ich dir!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Ein frohes, neues Jahr!
    Bevor bei uns der Schnee kam, sah ich auch schon Frühlingsalpenveilchenknospen in meinem Garten. Hoffentlich sind die jetzt nicht erfroren. Deine Bilder machen schon Lust auf Frühling!
    Liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  4. Die ersten heurigen Blüten sind ein Traum! Ich bin auch ständig auf der Suche nach ersten Anzeichen für den nahenden Frühling. Bald haben wir es wieder geschafft und werden für unsere Geduld von der Natur reichlich belohnt:)
    Lg Dani

    AntwortenLöschen