Freitag, 11. April 2014

Zum Glück ...


... hatte ich mich heute abend zu einem kurzen Gartenrundgang entschlossen. Sonst wäre mir ganz entgangen, daß die ersten Iris barbata nana aufgeblüht sind.



Ebenso der Rosmarin ...



Den Polsterphlox Emerald Cushion Blue hatte ich im alten Garten zurückgelassen. Zufällig bin ich letztes Wochenende in der Gärtnerei über ihn gestolpert und habe mir gleich ein Töpfchen mitgenommen ... zur "Blauen Stunde" zeigt er ein wunderschönes Blau.



Eine meiner Lieblingshostas - Liberty ... links oben im Bild sind die Hörnchen von Krossa Regal zu sehen, sie sitzt schattiger. Im Herbst habe ich sie wieder aus ihrem Topf befreit und sie hat dieses Jahr enorm zugelegt ...



Pandora's Box war auch dieses Jahr wieder die erste ...



Ops hat sogar schon einen Blütentrieb.



Die Euphorbia polychroma hat sich mittlerweile zu einer schönen kleinen Kugel entwickelt.



Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende !

Chalisa


Kommentare :

  1. Hallo Chalisa,

    ich bin ganz erstaunt wie es bei Dir schön blüht, bei meinen
    Iris ist noch nicht einmal eine Blütenknospe zu sehen!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,

      letzten Sonntag hab ich die Blütenknospen entdeckt und war jetzt auch ein wenig überrascht ... letztes Jahr haben sie erst Anfang Mai geblüht.

      Liebe Grüße
      Petra Michaela

      Löschen