Samstag, 1. März 2014

Einladung zum Schneeglöckchen-Kaffee


Eingeladen war ich gestern mit meinen Gartenfreundinnen bei unserer Gartenfreundin A. im Rheinhessischen zum


Schneeglöckchen-Kaffee

Tapfer haben die Schneeglöckchen mit ihrer Blüte durchgehalten bis zu unserer Kaffeerunde, ist doch dieses Jahr bei uns bisher alles schon sehr früh, da der Winter mehr oder weniger ausgefallen ist.




Die Kaffeetafel war liebevoll mit Schneeglöckchen dekoriert und auch den Nußkuchen zierten sie. Schneemannn-Torte, Schneebälle und Schneeglöckchen-Nußkuchen sahen nicht nur optisch schön aus, sondern waren auch sehr lecker!!! Um dem Winter zu zeigen, daß wir jetzt voll und ganz auf Frühling eingestellt sind, haben wir sehr fleißig Schneemann-Torte und Schneebälle gegessen. :-)



Anschließend haben wir dann eine kleine Gartenführung genießen dürfen, die natürlich in erster Linie den Schneeglöckchen galt.



Die Sorten und Namen habe ich mir nicht alle behalten. Diese kleine Kostbarkeit ist Schneeglöckchen "Karina", wenn ich mich richtig erinnere.



Aber es finden sich schon viel mehr Blüten im Garten ... zum Beispiel vielfältige Helleborus-Blüten.





In der Mauer im Senkgarten breiten sich nicht nur Semperviven, sondern auch Alpenveilchen aus ...



Selbstverständlich führte mich mein Weg auch zu meinen Favoriten ins Semperviven-Quartier.





Als Geschenk durfte jede von uns ein Töpfchen Schneeglöckchen mit nach Hause nehmen und nicht nur das ... im Hof erwartete uns ein Hänger voll schöner alter Dinge, von denen wir uns etwas aussuchen durften. Meine Mitnehmsel, die nun auf die Bepflanzung warten  ...



Liebe A. noch einmal ganz ganz herzlichen Dank für die Einladung, das leckere Gebäck sowie die Gartenführung und den Gartenmädels danke für einen Nachmittag mit kurzweiligen Gesprächen und viel Lachen. Es war wieder schön mit Euch!




Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Eure Chalisa


Kommentare :

  1. Oh, da wäre ich auch gerne Gast gewesen! Da ich ja immer wieder mal zu den RHH-mädels ins Forum spicke, habe ich auch gewusst dass ihr bei A eingeladen wart. Von solchen Events kann ich nur träumen, denn manchmal komme ich mir vor als ob ich auf dem Mars wohnen würde :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. So eine liebevoll dekorierte Kaffeetafel, wunderbar :-)

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  3. Fast hätte ich die Schneeglöckchen gar nicht mehr entdeckt - gut dass ich noch ein bisschen weiter gekuckt habe. Da wohne ich nun mitten unter den kleinen duftenden Pflänzchen, aber sooo schöne Collagen habe ich selbst noch nicht davon gemacht. Vielen Dank für den sehr netten bericht.
    LG Anne

    AntwortenLöschen