Montag, 31. Dezember 2012

Ein frohes neues Jahr ...





Nicht, dass von jedem Leid verschont Du mögest bleiben,
noch, dass dein künft'ger Weg stets Rosen für Dich trage
 und keine bittere Träne über Deine Wangen komme,
dies alles, nein, das wünsche ich Dir nicht!
Mein Wunsch für Dich ist vielmehr dieser:
dass dankbar Du und allezeit bewahrst in Deinem Herzen
die kostbare Erinnerung der guten Ding' in Deinem Leben;
dass mutig Du stehst in Deiner Prüfung,
wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt
und wenn der Gipfel, den es zu ersteigen gilt,
ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht;
dass jede Gottesgabe in Dir wachse
und mit den Jahren sie Dir helfe
 die Herzen froh zu machen, die Du liebst;
dass immer einen wahren Freund Du hast,
der Freundschaft wert, der Dir Vertrauen gibt,
wenn Dir's an Licht gebricht und Kraft;
dass Du dank ihm den Stürmen standhältst
 und so die Höhen doch erreichst.

(Irischer Segensspruch)


Ich wünsche Euch allen ein schönes, glückliches, gesundes Jahr 2013!



Zum Schluß ein kleiner Rückblick ...


Der Anfang im neuen Garten ist gemacht, man kann erahnen, wie es einmal werden soll, viele Pflänzchen blühten in neuer Erde, neue Pläne für das kommende Jahr sind schon geschmiedet und viele schöne Stunden habe ich mit meinen Gartenfreundinnen verbracht ...






Vieles habe ich mit meinen Gartenfreundinnen unternommen, das Highlight war für mich unsere Gartenreise nach Baden-Württemberg ...









Das Leben beschert uns nicht nur Lachen, manchmal auch Tränen und so war das letzte Quartal des Jahres für mich ein sehr trauriges. Einmal mehr wurden die Weichen meines Lebens neu gestellt, so daß ich nun neue Wege gehen muß. Und auch von meinem Vater hieß es Abschied nehmen ... Ich freue mich aber sehr, daß ich durch den Umzug in mein Elternhaus das letzte Jahr mit meinem Vater sehr intensiv und mit sehr viel Nähe erleben durfte.





Kommentare :

  1. Ich wünsch dir von ganzem Herzen auch ein glückliches und gesundes neues Jahr. Ein wunderschöner Jahresrückblick den du uns zeigst. Aber ich entdecke darin auch die traurigen Seiten, die das Leben schreibt. Und dennoch ist es einfach gut, wenn man somdankbar zurückblicken kann.
    Ich freue mich auf ein weiteres Gartenkahr mit dir!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hei Chalissa,ich wünsche dir einen wundervolle 2013.bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und viel Kraft für die neuen Wege die Du gehen musst.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chalisa,
    auch ich wünsche dir ein gutes, gesundes Neues Jahr 2013 mit viel Freude in deinem neuen Gärtle.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen