Dienstag, 31. Juli 2012

Meine Semps des Monats Juli 2012






Diesmal ist eine Naturform "Semps des Monats" geworden. Und warum sie im Juli das Rennen gemacht hat, zeigen die folgenden Bilder:



Am 18.03.2012 habe ich diese vier Ableger von einer Gartenfreundin ertauscht.



Am 12.04.2012 haben sie schon heftig gekindelt.



Am 06.05.2012 haben die Kindel schon ganz schön zugelegt.


Das "Semps des Monats"-Bild stammt vom 14.07.2012.


Wer innerhalb so kurzer Zeit so schönen Zuwachs hat, hat sich das "Semps des Monats" verdient, oder? 


Kommentare :

  1. Bist Du auch ein Fan von Semperviven? Ich finde diese Pflanzen toll. So eine Vielfalt, und sie benötigen kaum Pflege.
    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall - ich bin ja ganz begeistert! Bislang hatte ich noch nicht so das Glück mit Semperviven, aber sie faszinieren mich immer aufs Neue. Vielleicht schaue ich öfter mal bei Dir rein und lerne... =)
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin beeindruckt! Die hat ja vollends Gas gegeben mit dem Zuwachs. Wahrlich eine, die ich auch haben müsste ... bei mir haben es einige in den letzten Wochen irgendwie nicht geschafft.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wirklich den grünen Daumen, glückwunsch. Bin nun leser auf deinem Blog würde mich über Gegenverfolgung freuen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ich muß doch mal schauen, ob Du irgendwo ihre Blüten gepostet hast. Denn mich würde interessieren, wie sie im Einzelnen blühen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen