Sonntag, 15. April 2012

Gartenmarkt 2012



Das erste Event des Gartenjahres 2012 fand heute in Oppenheim statt: Der 10. Gartenmarkt der rheinhessischen Gartenführer. Wie jedes Jahr habe ich mich dort mit einigen meiner Gartenfreundinnen getroffen. Dieses Jahr hatten wir sogar das Glück, daß die meisten von uns zur gleichen Zeit dort waren. Zuerst ging es natürlich zu Antiques, man muß früh da sein, sonst haben die schönsten Dinge schon neue Besitzer gefunden ...





Ein großes Angebot an Stauden, Kräutern, Saatgut und natürlich Gartenaccessoires hat uns wieder erwartet.







Ich habe mich diesmal übrigens sehr zurückgehalten, was das Einkaufen betraf und nur ein paar Pflanzen mitgenommen, die ich im letzten Winter verloren habe. Na ja, so ganze ohne jegliche Neuerwerbung bin ich natürlich nicht nach Hause gekommen. Jetzt warten ein großer Trichter sowie ein altes Bügeleisen darauf, daß ein paar hübsche Pflänzchen bei ihnen eine Unterkunft finden und im Kräuterbeet ziehen demnächst zwei Tonwichtel ein. Und wie es eben immer so ist, wenn sich Gartenfreunde treffen, eifrig zogen Pflanztöpfchen von einem Kofferraum zum anderen Kofferraum um.



Nach einer gemütlichen Pause mit Kaffee und Kuchen in sehr großer Runde haben wir uns dann wieder auf dem Heimweg gemacht. Meine Fahrgemeinschaft hat auf der Rückreise noch einen kurzen Stopp bei einer Gartenfreundin eingelegt, die einen wunderschönen kleinen Garten am Haus hat und deren Kreativität ich sehr bewundere. Wirklich zu jeder Jahreszeit ist ein Besuch bei ihr der reinste Augenschmaus ...













Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.

Kommentare :

  1. Da hattet ihr ja wirklich einen schönen Tag erwischt! Ich finde es toll dass man auf diesem Gartenmarkt auch Trödel erwerben kann und würde mich dort wahrscheinlich dumm und dämlich kaufen :-) Gut dass er so weit weg ist, komm ich schon nicht in Versuchung dort aufzutauchen, lach

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wie romantisch! Da hätt' ich auch gern dabei sein mögen! Wundervoll! Danke für die herrlichen Impressionen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chalisa, Deine schönen Bilder geben die Stimmung beim Gartenmarkt richtig gut wieder!
    Es war wirklich toll, dass wir fast alle gleichzeitig da waren diesmal und auch wirklich mal eine Zeitlang zusammensitzen konnten. Und wenn man heute das Wetter so sieht, dann hatten wir gestern doppelt Glück, oder?
    Schön, dass Ihr auch noch einen Abstecher in Bellis Garten machen konntet, da ist es ja auch immer wunderschön!
    Liebe Grüße und eine möglichst stressarme Woche, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Beitrag, Chalisa...!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, und B. habt ihr auch gleich besucht! Wir waren bei Gaissi, es hat sich ebenfalls gelohnt.

    Al

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja nach einen sehr schönen Gartenmarkt aus!
    Hoffe in unserer Gengend finde ich auch bald mal einen.
    LG Maunz

    AntwortenLöschen